Unser geschultes Personal berät Sie gerne telefonisch von Montag bis Freitag 8.00 - 18.00 Uhr unter +49 4361 50 80 80-0

TORNAU MOTOREN

Über 30 Jahre Motorenkompetenz.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Beginn

Tornau Motoren wurde 1991 von Axel Tornau in 23758 Jahnshof in Schleswig-Holstein gegründet. Anfänglich wurden Fahrzeuge repariert und Verbrennungsmotoren instandgesetzt.

Bereits 1997 war das Gelände zu klein. Die Firma zieht ins Gewerbegebiet Heidekamp 2 in eine extra dafür errichtete Halle mit zwei Hebebühnen um. In den folgenden Jahren wurde die Halle immer wieder erweitert und ein Verwaltungsgebäude angebaut. Vier Mitarbeiter, die heute noch in der Firma tätig sind, gehörten zur Stammmannschaft.
image
image

Aufbau

2002 begann Tornau Motoren mit dem Vertrieb von Motoren über das Internet. Durch diesen neuen Vertriebsweg sowie diverse Kooperationen mit Handelspartnern wurde der Handel von Neu- und Instand- gesetzten Motoren zum zentralen Geschäftsfeld.

2007 Tornau Motoren wird international, erste Geschäfte in Nord- und Südamerika werden getätigt. Durch die hohe Nachfrage wird das Kerngeschäft um Nutzfahrzeug- und Industriemotoren erweitert, sowie Motorenteile verstärkt über das Internet vertrieben.

neue gebäude

2015 Es ist es so weit: In Oldenburg in Holstein werden die neuen Gebäude mit mittlerweile 27 Mitarbeitern bezogen. Insgesamt stehen nun 4.000 m² Fläche in Oldenburg und weiterhin 900 m² in Jahnshof zur Verfügung. Es liegen mittlerweile über 1.700 Motoren auf Lager und es werden zum ersten Mal mehr als 1.000 Motoren in einem Jahr versandt.
image
image

neuer geschäftsführer

2019 Die Tornau Motoren e.K. erhält mit Georg Barton einen neuen Geschäftsführer und Gesellschafter. Gleichzeitig wird die Tornau Motoren e.K. zur neuen ATM Tornau Motoren GmbH & Co. KG umfirmiert.

2020 ATM Tornau Motoren GmbH & Co. KG wird vollständig digitalisiert. Von der Bestellung über die Lagerhaltung bis hin zum Versand erfolgt alles in der "Cloud". Der Service für mehr als 50.000 zufriedene Kunden weltweit wird dadurch noch besser und schneller.

wir bewegen euch!

mitmachen

Schickt uns Eure Stories!
info@tornau-motoren.de

social

Wir haben nicht nur unser Magazin, sondern noch viele weitere Kanäle:
envelope
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram